Daniel Schwingel

2012 absolvierte Daniel sein Schauspiel-studium an der Wiesbadener Schule für Schauspiel und gründete im gleichen Jahr Sonnenkind. Er arbeitet u.a. als Theaterpädagoge und ist der Kreative Kopf der Gruppe. Bei den Sonnenkind-Shows führt er die Regie. Auf der Bühne sieht man ihn z.B. in verschiedenen Kunstfiguren. In der Sonnenkind-Band spielt er Synthesizer, Glockenspiel und ein bisschen Klavier. Für einige Songs geht er auch ans Mikrofon und singt vor allem Lieder, die einfach Spaß machen sollen.

Mario Porcher

Mario steht seit 10 Jahren mit Daniel und Patrick auf der Bühne und hat mit beiden schon vor Sonnenkind für lustige und skurrile Momente auf der Bühne gesorgt. Er unterhält das Publikum unter anderem mit folgenden Paraderollen: Die Fee, der Pirat und die alte Elfriede.

In der Sonnekind-Band spielt er E-Gitarre und haut auch gerne mal auf die Cajonne.

Ellen Geisel

Ellen ist das neuste Bandmitglied und überzeugt mit ihrer facettenreichen Gesangsstimme, die sie immer noch regelmäßig ausbildet und schult. Ihren ersten Auftritt mit Sonnenkind hatte Ellen beim Sonnenkind Open Air 2020.

Die Band ist sehr froh mit Ellen eine weitere Frau im Ensemble zu haben.

Josefine Gintner

 

Josefine ist seit der ersten Ausgabe von Sonnenkind dabei und unterstützt die Band mit ihrer Geige. Aktuell findet man sie auch häufig an dem Technikpult. Zusammen mit Jan kümmert sie sich um die Regler am Mischpult und um die Lautstärke von Marios Gitarre, welche oft etwas runter geregelt werden muss ;-)

Andreas Hager

 

Andreas ist durch seine Kreativität eine Bereicherung für das Ensemble. Er moderierte die ersten Sonnenkind-Shows und ist dafür bekannt, dass er gerne Dinge baut (Fastnachtswagen für den Rosenmontagsumzug in Mainz). In der Show ist er auch Autor für einige Sketche und Liedtexte.

 

Leonard Morlang

Leo ist ein musikalisches Naturtalent und seit 2016 mit dabei. In der Sonnenkind-Band spielt er Gitarre und greift auch häufig zu anderen Instrumenten. In Kombination mit seiner sehr markanten und einzigartigen Gesangsstimme liefert Leonard ein breites Repertoire an Liedern, welche er mit der Band performt. Leo hat seit einigen Monaten einen Flügel gemietet, der in seiner WG steht. Es scheint so, als würde der auch die nächsten Jahre dort stehen bleiben  ;-)

Selina Post

Selina wurde 2014 ins Sonnenkind-Ensemble geholt und spielt dort vor allem Klavier. Außerdem begeistert sie mit ihrer hellen und klaren Gesangsstimme. Neben Sonnenkind ist Selina auch noch anderweitig künstlerisch unterwegs und singt auch im Landesjugendchor Hessen.

 

Patrick Spies

Patrick zupft in der Sonnenkind-Band den Bass und ist auf der Bühne vor allem für seine vielseitigen Rollen und seinen trockenen Humor bekannt. Mit Daniel und Mario unterhält er schon seit über 15 Jahren das Publikum mit selbstproduzierten Clips. Seine Paraderolle ist Gisbert, ein alter schwerhöriger Mann, der Nachts aber gerne noch feiern geht.

Maximillian Rübner

Maximilian spielt in der Band die Drums und sorgt mit seiner heiteren Art in den Proben für eine sehr positive Stimmung.

Er ist neben Sonnenkind, auch noch im Blasorchester unterwegs und spielt leidenschaftlich gerne Theater. Sein Terminkalender ist mit Kunst und Kultur immer sehr gut gefüllt.